Die Zwiderwurzn

Unter dem Motto „griabig und echt, als Musi grad recht“ hat sich im Herbst 2014 die Tanzlmusi „Zwiderwurzn“ aus Wörthsee zusammengefunden. Schwungvoll und voller Witz begeistern die fünf Musiker seither im Fünfseenland und München die Zuhörer mit ihrem typischen Sound. Duftig-federnd die beiden Klarinetten, markant die Trompete und wie die Urgewalt eines Wildbachs darunter die Rhythmusgruppe aus Basstuba und Gitarre
 

Mit dieser ganz eigenen Instrumentierung entfesseln die Zwiderwurzn die Kraft und den Schwung der altbairischen Volks- und Tanzlmusi. In ihren Eigenkompositionen variieren sie diese mit neuen Klängen und Rhythmen und haben so längst ihren eigenen Stil entwickelt. Alte Wirtshauslieder und neue freche Stückl sorgen für Stimmung beim Publikum. Songs aus der ganzen Welt, die jeder gerne hört, die bei den meisten Bands aber längst durch den Einheitsbrei der Partyhits verdrängt worden sind, runden die Wurznmischung ab.


Ob kernig auf dem Tanzboden oder griabig zum Zuhören:


 "So zwider kann keiner sein, dass er sich von dieser Musik nicht anstecken lässt."